Sie sind hier:

Übersicht

Orgelmusik

Sologesang

Chorwerke

Orchesterwerke

Kindermusical

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Kontakt

Das vorliegende Verzeichnis, schon jahrelang geplant, konnte ich nach meiner Pensionierung endlich erstellen. Es umfasst die für mich wesentlichen Kompositionen, vor allem im Bereich der geistlichen Musik.

Verschiedene kleinere Stücke, z.B. Choralintonationen, Oberstimmen zu Liedsätzen, diverse Arrangements für Chor bzw. Instrumente, von Weihnachtsliedern usw. sowie die weltlichen Chorstücke für Männerchor, Frauenchor oder gemischten Chor sind hier noch nicht erfasst. Sie sollen ev. in einem weiteren Schritt aufgelistet werden.

Zweck dieses Verzeichnisses ist - nebst meiner persönlichen Orientierung - die Information aller in irgend einer Form daran Interessierten. Es soll auf meiner Homepage im Internet zugänglich sein.

Es informiert über die jeweilige Besetzung, die ungefähre Spieldauer, die Entstehungszeit, bei choralgebundenen Stücken auch über die Quellen, bei Gesangsstücken über die Texte, dann aber auch über die z.Zt. verfügbare Form der Notation: MS = Manuskript, CS = Computersatz, oder gibt Hinweise auf die im Druck erschienenen Kompositionen.

Ich werde mich bemühen, das Verzeichnis weiterhin zu aktualisieren und zu vervollständigen wie auch mit der Zeit immer mehr Stücke in sauberem Computersatz zur Verfügung zu stellen.

Wie im Vorwort zu meiner Homepage geschrieben, verfolge ich auch mit diesem Verzeichnis keinen kommerziellen Zweck. Wer immer sich für ein Stück interessiert, kann sich an mich wenden und ich würde dann - im Rahmen meiner Möglichkeiten - die entsprechenden Noten zu meinen Selbstkosten zur Verfügung stellen.

Meine Kompositionen sind weitestgehend aus meiner musikalischen Praxis heraus entstanden und so sollen sie auch verstanden werden. Wenn irgend jemand, welcher in der (Kirchen-)musik tätig ist, darunter etwas Hilfreiches finden sollte, würde es mich freuen.

Jakob Wittwer

Inhalt: